ZUSTELLER BERICHTEN

Margot Kämpfer
CZ und Citipost Zustellerin seit 2008
Frau Kämpfer

Mein Sohn ist bei der TVG beschäftigt. Er hat mich mal gefragt, ob ich in Eschede ein kleines Gebiet in Vertretung verteilen könnte. Da ich mein Leben lang ein frühes Aufstehen gewohnt bin, habe ich dieses Angebot angenommen. Daraus haben sich auch Zustellungen außerhalb von Eschede ergeben, bei denen mich mein Mann mit dem Auto unterstützt hat. In der kalten und dunklen Jahreszeit ist es nicht immer ein Vergnügen. Dafür entschädigt mich dann aber auch das Frühjahr mit Vogelgezwitscher und den tollen Sonnenaufgängen. Beeindruckend ist auch die Tierwelt. Viele Katzen und Hunde, aber auch Pferde und Esel begrüßen mich auf ihre Art, wissen sie doch, dass ich immer ein Leckerli für sie in der Tasche habe.


Werner Hermeth
CZ Zusteller seit 2013
Herr Hermeth

Ich möchte meinen Ruhestand nicht einfach so verbringen und habe mir deshalb noch eine kleine Nebentätigkeit gesucht.
Mir gefällt es, anderen Menschen Freude zu bereiten. Das tue ich, indem ich zu früher Stunde die Zeitung ins Haus bringe. Die Kunden sind zufrieden, mir macht diese Tätigkeit viel Spaß und hält mich außerdem fit.


Erika Palm
CZ Zustellerin seit 1976
Frau Palm

Bewegung und viel frische Luft spielen natürlich auch mit rein, erklärt Erika Palm, der Hauptgrund sei gedoch der Hinzuverdienst zu ihrer mehr als kargen Rente.


Ilona Norrmann
CZ und Citipost Zustellerin seit 2011
Frau Norrmann

Ich habe diesen Job gewählt, weil ich auf diese Art und Weise einer Beschäftigung nachgehen kann, die mit meinem Familienleben vereinbar ist. Probleme mit dem frühen Aufstehen kenne ich nicht.


Zustellbezirke